Wir über uns


Die Raiffeisen-Molkerei- und Warengenossenschaft Biene-Twist eG wurde im Jahre 1894 als „Molkerei Biene“ gegründet. Zum 01. Januar 2010 erfolgte die Verschmelzung der Raiffeisen-Molkerei und Warengenossenschaft Biene-Twist eG mit der Raiffeisen-Warengenossenschaft Meppen zur neuen Raiffeisen Mittelems eG.

In den ersten Jahren wurde in unserer Genossenschaft ausschließlich das Molkerei-Geschäft betrieben.

1924 beschloß der damalige Vorstand und Aufsichtsrat, mit dem Handel von Landwirtschaftlichen Erzeugnissen als „Nebenbetrieb“ zu beginnen.

Im Frühjahr 1968 begannen wir in Geeste-Osterbrock mit der Produktion von Mischfuttermitteln.

Die Mischanlage wurde in den darauffolgenden Jahren wegen der steigenden Nachfrage ständig erweitert.

1972 wurde die Milchverarbeitung eingestellt, und die Milch nur noch gehandelt.

Mit dem Verkauf von Haus- und Gartenartikeln erfolgte 1974 eine Erweiterung des Verkaufsprogrammes.

Die enormen Produktions-Ausweitungen der letzten Jahre im Bereich Mischfutter machten 1985 den Bau eines neuen, modernen Kraftfutter-Werkes notwendig.

Da auch in den Folgejahren laufend investiert wurde , verfügen wir heute über ein Werk, daß den neuesten technischen Anforderungen entspricht.

Wir sind dadurch in der Lage, unsere Kunden jederzeit mit hochwertigem Kraftfutter zu versorgen.

In unseren Raiffeisen-Märkten in

Lingen-Biene Lange Str. 1 Tel. 05907 93310
Geeste-Dalum Meppener Str. 22a Tel. 05937 973510
Geeste-Gr. Hesepe Feldgarten 15 Tel. 05937 1216
Twist Schwarzer Weg 155 Tel. 05936 936820
Meppen Versener Str. 50 Tel. 05931 7095
Fullen Große Straße 28 Tel. 05931 12611
Schöninghsdorf Provinzialstr. 16 Tel. 05936 272

bieten wir neben Futter- und Düngemitteln auch eine Vielzahl weiterer Produkte für Haus, Hof und Garten an.
Geographisch liegen wir in einem Dreieck Lingen-Meppen-Niederländische Grenze.
Unser Vorteil ist unsere Größe, wir sind dadurch in der Lage schnell auf Kundenwünsche einzugehen.

Bei uns wird der Kunde nicht in Warteschleifen gelegt oder als „Nummer“ betrachtet, sondern als Partner gesehen, dessen Wunsch uns Verpflichtung ist.

Kommentieren

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.

Besuchen Sie uns auch auf Facebook!

facebook-banner